Für ein Dach um die Welt laufen

eine Spendenseite von Sebastian Palasser

Ich laufe so ziemlich um die ganze Welt. Wo auch immer ich bin, sei es Europa, Südamerika, Naher Osten, ziehe ich mir die Laufschuhe an und ziehe meine Kilometer, wenn möglich, wie letzten Sommer in Brasilien ganz barfuß am Strand. Auf all diesen Reisen kann ich darauf vertrauen, ein Dach über meinem Kopf zu haben und von den Leuten vor Ort aufgenommen zu werden. Angst vor Obdachlosigkeit habe ich noch nie verspürt. Und umso öfter fällt mir auf meinen Reisen auf, dass die Leute, die vielleicht weniger haben, dir oft sehr viel mehr geben, als sie eigentlich haben. Dieses Jahr möchte ich wieder lange laufen. 42 Kilometer sind kein Zuckerschlecken. Aber auch nach diesem Lauf kann ich mir sicher sein, ein Dach über dem Kopf zu haben. Leider haben viele Leute in Wien diese Möglichkeit nicht. Darum sind Organisationen wie die VinziRast so wichtig. Sie leisten einen weitaus wichtigeren Teil. Ich laufe nur. Und ihr spendet. Wir sehen uns am 23. April!

Werden Sie aktiv. Jetzt spenden!