0 €
gesammelt

Südafrika: "Ich setze mich für sie ein!"

Wegen der wertvollen Bodenschätze - u. a. Diamanten, Gold, Kupfer und Coltan - bekämpfen sich Milizen in der DR Kongo; die Menschen zwischen den Fronten fliehen aus ihrer Heimat und suchen Schutz – zum Beispiel in Südafrika. Über eine Million Menschen haben dort Asyl beantragt, darunter viele französischsprachige Geflüchtete wie Pastorin Rosalie Madika. 
Nach ihrer Flucht aus dem Kongo arbeitet sie heute mit Unterstützung des ELM Hermannsburg für die Nordöstliche Evangelisch-Lutherische Kirche in Südafrika (NELCSA) in Pretoria und gibt über 600 Geflüchteten neuen Mut und Perspektiven: „Ich setze mich für sie ein; helfe ihnen, die richtigen Dokumente zu bekommen und Unterkunft zu finden. Manchmal auch Lebensmittel und Kleidung.“
Jetzt spenden»