15 €
gesammelt

Stiftung Menschen für Menschen - Aktion "Fersengeld" für Bildung

Die Schullaufbahn von Redwan endete nach der vierten Klasse: Es gibt keine weiterführende Schule in erreichbarer Nähe. „Ich bin der beste Shoeshine-Boy im Ort“, sagt er, „trotzdem würde ich lieber zur Schule gehen und lernen. Für eine bessere Zukunft!“ Vier von zehn Kindern in Äthiopien können den Schulunterricht nicht altersgerecht besuchen. Die Stiftung Menschen für Menschen baut Schulen in ländlichen Regionen. Ihre Spende schenkt Kindern einen Platz im Klassenzimmer!

Durch Hilfe zur Selbstentwicklung trägt Menschen für Menschen dazu bei, die Lebensbedingungen der Bevölkerung in abgelegenen ländlichen Regionen Äthiopiens zu verbessern.

Zusammenarbeit auf Augenhöhe, Eigeninitiative und der persönliche Einsatz der Menschen sind entscheidende Faktoren für den nachhaltigen Erfolg der Projekte. Integrierte ländliche Entwicklungsarbeit verzahnt Maßnahmen in den Bereichen Landwirtschaft, Wasser, Bildung, Gesundheit und Einkommen. Jede Spende hilft!

Jetzt spenden»

Spender anzeigen »

Diese Spendenseiten sammeln bereits für Stiftung Menschen für Menschen - Aktion "Fersengeld" für Bildung

 

0 €
gesammelt

Bessere Bildungschancen für Kinder in Äthopien

eine Spendenseite von Eva Stadlhuber

Bildung verbessert die Lebensbidingungen Einzelner nachhaltig und kann als Auftriebsmotor für ganze Regionen dienen. Gerade in Äthiopien ist dies bitter nötig. Daher hoffe ich, dass …

Jetzt spenden»